Ich liebe es zu fliegen — das fühlt sich für mich richtig gut an

Der Bauch kribbelt, die Füße heben vom Boden ab und plötzlich schwebst du in der Luft. Meistens dann wird mir klar, ich träume. Das ist entweder der Moment, in dem ich aufwache, weil das Gefühl realer ist als unsere vermeintliche „Realität“ oder aber,

MBKK, MadeByKandyKate, Katharina Jurgeit, KandyKate
„ich schaffe es diesem Gefühl stand zu halten und
einen 'normalen' Traum, in einen luziden Traum zu verwandeln.“

Luzide Träume oder auch Klarträume genannt, hast du bestimmt zu mindest als kleines Kind schon mal erlebt. Als Pimpfe sind wir nämlich noch so unbeschwert hinterfragen selten etwas und besitzen enorme Kreativität und Vorstellungskraft. Das sind alles, bis auf das Nicht-hinterfragen, klasse Eigenschaften, die wir uns gerne wieder antrainieren können.

“Sobald du bemerkst, dass du träumst, kannst du beginnen den Traum zu steuern.”

In deiner Traumwelt ist nun für dich alles möglich. Viele beginnen dann damit Orte zu bereisen, Dinge zu erlernen oder wie ich, gerne in der Luft herum zu fliegen. Ich habe mal irgendwo gelesen,

„dass Sex einer der meistgewünschten luziden Träume ist.“

Ich kann mir vorstellen, dass viele im Traumsex das erste mal so richtig abschalten können und es deshalb viel mehr genießen. Aber das sind nur Vermutungen. Als ich das erste mal vor ca. 2 Jahren von luzidem Träumen hörte

„hab ich es noch in der gleichen Nacht geschafft.“

Ich begann im Traum komisch umher zu taumeln, schlug Räder im Zimmer und plötzlich dachte ich mir: „Mensch, geh doch raus zum Fliegen, da ist viel mehr Platz“. Das war der Moment in dem ich im Traum vollkommen klar wurde und nun machen konnte was ich wollte.

„Das war ein unglaublich erhabenes und unbeschreiblich schönes Gefühl“

So leicht kam ich seit dem nie wieder in einen luziden Traum. Es gibt ganz viele Tipps und Tricks klar zu träumen und es ist wahrscheinlich bei den meisten auch mit viel Geduld und Training verbunden. Aber wenn man es einmal erlebt hat, will man es immer wieder machen. Für mich eine klasse Vorstellung nicht nur im wachen Leben viel zu schaffen, zu erledigen und zu erleben,

„sondern auch im Traumleben ein Leben zu führen, dass Ich selbst kreiere.“

Bevor ich in die Traumwelt einsteige, beschäftigt mich allerdings oft noch viel vom erlebten Tag oder auch Dinge, die bald anstehen. Gerade vor besonderen Ereignissen überlege ich mir vorm Einschlafen, was ich an diesem Tag gerne tragen möchte.

„Meistens gelingt es mir sehr gut, das perfekte Outfit zu imaginieren.“

Manchmal passt es aber auch in meiner Vorstellung viel besser zusammen als in der „Realität“. Das sind dann gerne mal so Tage, an denen alles anders kommt, als geplant. – Ist aber natürlich auch mal ganz schön.

„Bald ist für mich wieder eines dieser besonderen Ereignisse.“

Ich wurde nämlich als Bloggerin zur Berliner Fashion Week Ende Januar eingeladen. Für mich die aller erste Einladung zu solch einer Veranstaltung und das auch noch von Dagree Clothing, eine wundervolle, nachhaltige Modefirma. Ich habe mich unglaublich doll gefreut denn ca. 1 Woche zuvor habe ich zum ersten Mal konkrete Ziele/Wünsche für mich als Bloggerin ausgesprochen. Und das ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

„Danke Universum für deine super schnelle Umsetzung. Ich liebe uns sehr!“

Da ich gerne für alles gewappnet bin, habe ich mir jetzt schon mal ein paar Lieblingsstücke für dieses Event heraus gesucht. Was hälst du davon?

Eventuell werde ich mir noch die Zeit nehmen und etwas Eigenes kreieren.

Ich bin zu mindest jetzt schon mal die „was ziehe ich bloß an“ Gedanken los und kann mich wieder auf das Einschlafen konzentrieren.

Solltest du noch mehr über Klarträume, die verschiedenen Einstiegstechniken und was dabei hilft und stört wissen wollen, hinterlasse mir doch bitte hier ein Kommentar. Gerne aber auch einfach nur so  🙂

Ich wünsche dir süße Träume

Deine KandyKate

4 replies on “Ich liebe es zu fliegen — das fühlt sich für mich richtig gut an

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.