Tag 31 – Natürlich sind wir am schönsten.

Liebes Reistagebuch,

heute, Donnerstag den 16.08.2018, widme ich meinen Blog den Frauen. Seit meiner Erkenntnis an Tag 2 – Lächle und die Welt strahlt zurück, grinse ich die Menschen noch viel lieber an. Viele sind extrem verwundert. Oder es steckt an und sie grinsen breit zurück. Was mir nicht so gut gefällt, ist das Verhalten bei Paaren. Meist bekomme ich von dem Mann ein nettes Grinsen zurück, jedoch der weibliche Part ignoriert mich voll weg.

Das ist mir jetzt schon oft passiert und ich finde es irgendwie schade, diese Rivalität unter Frauen zu spüren.

Vor kurzem habe ich ein Gespräch unter Frauen belauscht. Es ging darum weshalb wir Frauen uns schminken.

„Wir alle wissen, dass die meisten Männer natürliche, 

ungeschminkte Frauen viel lieber sehen.“

Die zwei Mädels kamen auf den Schluss, das wir Frauen uns hauptsächlich wegen den anderen Frauen schminken. Und da kommen wir schon wieder zu dieser Rivalität.

„Meine Haut muss aussehen wie die einer Puppe.“

Aber wieso? Wir leben in einer echten Welt, wieso versuchen alle so unecht auszusehen?

Ich kann hier wirklich gut mitreden, denn ich war auch mal eins, dieser Püppchen. Meine Haare waren weder die echte Farbe noch meine eigenen, meine Nägel waren fast länger als meine Finger und ungeschminkt habe ich mich selten wohl gefühlt.

„Wir haben früher mindestens 2 Stunden damit verbracht 

uns für eine Party zu stylen.“ 

 

Was hätte ich alles mit dieser Zeit anfangen können, wäre ich so selbstbewusst gewesen mein wahres „Ich“ nach außen zu tragen.

Wahrscheinlich nichts, denn zu dem Zeitpunkt wusste ich leider auch nichts anderes mit meiner Zeit anzufangen. Ich glaube, mit steigendem Bewusstsein passt dieser „Fakelook“ einfach nicht mehr dazu. Natürlich habe ich auch noch spaß am schminken und finde es toll, mal in eine andere Rolle zu schlüpfen aber am liebsten bin ich immer noch ich. Und zwar ohne Schock, wenn ich morgens ungeschminkt in den Spiegel schaue.

Sei dir deiner Selbst bewusst, dann kommt die wahre Schönheit von ganz allein. Ich würde mir so sehr wünschen, dass wir Frauen einfach mal etwas lockerer werden und sich nicht alles um den Look oder Konkurrenz dreht.

Vielleicht lässt du die nächste Woche mal die Schminke weg und gewöhnst dich an dein Wahres ich? Du bist natürlich schön!

Bin schon gespannt was du dazu sagst!

Natürliche Grüße

Deine KandyKate


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.